Hans-PEter Bigler, ihr persönlicher Fotograf

Wer bin ich?


Die Fotografie begleitet und fasziniert mich seit ich mich erinnern kann. Unser Familienkamera war damals Ende der 50iger Jahren, eine ¨ibis ferrania¨ mit einem ausziehbaren Primar 75 Objektiv. 1977 fotografierte ich erstmals mit einer geliehenen Spiegelreflexkamera. 1979 kaufte ich mir meine erste DSLR, eine Contax RTS. Das war für mich der Beginn einer grossen Liebe zum Gestalten von Bildern. Da ich immer DIA Filme verwendete, wurde mein Auge geschult auf Ausschnitt, stürzende Linien, Belichtung und die Schärfentiefe zu achten.

 

Heute fotografiere ich mit Canon EOS 5D III und EOS R. Sehr oft setze ich dabei lichtstarke Festbrennweiten ein. Für Architektur- und Innenarchitekturfotos verwende ich ein Tilt-Shiftobjektiv. Die EOS R ist eine Spiegellose Vollformatkamera, damit kann ich bei ruhigen Anlässen ohne zu stören absolut geräuschlos fotografieren.

 

Ob Modeschau, Innenausbau, Events, Konzerte usw. fotografierte ich jahrelang alles in der Freizeit. Nun bin ich in Pension und biete Ihnen mein fotografisches Know-how gerne an.

 


Copyright © 2019 by Hans-Peter Bigler

+41 79 440 55 91

info@foto-arrow.ch | bogen@gmx.ch

H.-P. Bigler, Foto-Arrow

Bächelmatt 3

CH - 3127 Mühlethurnen